Popstars 2012 Forum -  - Staffel 11 Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Popstars Video  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Das neue Popstars-News Tool - alle Popstars-Videos auf Deinen PC!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
R! -e-l-i-t-e-
Moderator
Moderator


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 454
Wohnort: BZ
italy.gif
BeitragVerfasst: So 13 May, 2007 11:36  Titel:  Wer ist eigentlich Jane Comerford? Nach untenNach oben

Jane Comerford (* 1. Januar 1959 in Newcastle, Australien) ist Dozentin für Gesang und Leadsängerin der deutschen Country-Band Texas Lightning.

Comerford absolvierte eine staatliche Ausbildung in Klavier, Geige und Musiktheorie am „Newcastle Konservatorium“, die sie als A.Mus.A. (Associate in Music Australia) abschloss. In Wien, Hamburg und Amsterdam nahm sie zusätzlich Unterricht in Jazztanz und Ballett und brachte sich Ukulelespielen bei. Seit 1984 ist sie Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg für Gesang, Komposition, Texten, Arrangement und Darstellung. An ihrem Popkurs haben unter anderem Mitglieder folgender Bands teilgenommen: Wir sind Helden, Die Happy, Cultured Pearls, Seeed, Rosenstolz, Lemonbabies, Fury in the Slaughterhouse und Cucumber Men.

Comerford spielte die Rolle der „Eponine“ in der deutschsprachigen Fassung des Musicals Les Misérables in Wien und war Studio-Sängerin für Dieter Bohlen, Marky Mark, Heinz Rudolf Kunze, Roger Whittaker, Vicky Leandros, Nino de Angelo, Kid Creole, Baccara, Howard Carpendale, Drafi Deutscher, Al Martino, Freddy Quinn, Peter Herbolzheimer und James Last.

1998 veröffentlichte sie mit der CD Somebody Sent Me An Angel eine Sammlung eigener Lieder.

In der Fernsehserie Fame Academy trat sie 2003 drei Monate lang täglich als Gesanglehrerin auf.

Seit 2005 ist sie Leadsängerin der Band Texas Lightning, die am 20. Mai 2006 beim Eurovision Song Contest 2006 in Athen mit dem Titel No No Never den 15. Platz erreichte.

Im Sommer 2007 wird sie als Jurymitglied in der sechsten Staffel des Castingformats Popstars mitwirken.

[Quelle]


Schütze  Schwein Offline
D G
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 20

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 May, 2007 06:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Und ich dachte ich kenn die Dame nicht, aber Texas Ligthning war gar nicht ma schlecht.


   Offline
R! -e-l-i-t-e-
Moderator
Moderator


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 454
Wohnort: BZ
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 May, 2007 10:07  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

mir ist sie auch erst aufgefallen als ich von texas lightning hörte. man sieht den wald vor lauter bäumen nicht...


Schütze  Schwein Offline
l_p_f
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 20

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 03:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich kann ihre Stimme ned hören...

Da läufts mir eiskalt den Rücken runter Wink


   Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 14:17  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich dachte immer, die Jane wäre eine von den "Guten"?

B-C-Promi wohl, aber doch eine von den Guten. Daß die jetzt in dieser Fake-Sendung mitmacht, über die die Nation Woche für Woche lacht, verschließt sich meinem Verständnis.

Andererseits, wenn man bedenkt, daß man mitnehmen muß, was sich bietet.....Nein, dennoch, man darf nicht seine Seele verkaufen.

Minuspunkt für Jane.


  
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 17:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Die Frage, warum Jane das nötig hat, habe ich mir auch schon gestellt. Als Hochschuldozentin und Sängerin sollte doch eigentlich bei ihr genug Kohle rumkommen. Ich denke, ohne einen gewissen Glauben an dieses Format hätte sie sich darauf nicht eingelassen. Ist ja auch eigentlich gut, wenn man als angehender Künstler eine Plattform hat, sein Talent zu präsentieren.

Meiner Meinung nach kann man ihr (noch) nichts vorwerfen. Sie hat je keine Popstars-Erfahrung und kann sich eine Staffel lang mit Vertragspflicht und Unwissenheit rausreden. Es verfolgt ja nicht jeder so intensiv im TV, was da so abgeht. Beim zweiten Mal sollte man allerdings wissen, auf was für ein Schmierentheater, Menschenverbiegerei und Emotionsschinderei man sich da einlässt (und wird, wenn man zudem einer meiner gefallenen Helden ist, in meinem Avatar veräppelt).


   Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 10:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ja, badnick, du sagst es !
sollte Jane aber noch eine Staffel dabeisein, dann siehst du ab Staffel 7 eine karikierte Jane als meinen Avatar.

Es gibt eine Folge von Popstars, die, in der die Kandidaten diese Abschlußprüfung haben, in der es eine Szene gibt, in der Dieter Falk am Jury-Pult Jane und D. von hinten halb etwas zuflüstert, das klingt wie:"Raha können wir heute nicht weiterlassen, das wollen die nicht..."
oder so ähnlich.
Nachdem ich den hier verlinkten Bericht von einem gefeuerten Ex-Jury-Mitglied gelesen habe, ergab das neuen Sinn und zudem ich gelesen hatte, daß Raha Angestellte in einem von D.s Centern ist....ABER, in dieser Sendung flog sie nicht. Sicher bald, denn auch Pro7 wird das Netz durchforsten nach Berichten und Feedbacks.

Jane, steig aus !!!


  
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 15:20  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Noah Sows Newsletter kann man nicht oft genug verlinken:

http://www.phf.uni-rostock.de/institut/igerman/vk/Casting%20Shows/popstars.htm


   Offline
Marvin
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 12

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 16:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Muss mir das mal durchlesen wenn ich zeit dazu habe, was ich nur mal kurz loswerden wollte in anbetracht von "künstler die sich für wsowas hergeben":

in den USA läuft American Idol doch um einiges anders ab als bei uns DSDS, denn die kandidaten bekommen bei den mottoshows immer hilfe von bekannten sängern/sängerinnen, bei der letzten staffel waren das unter anderem Diana Ross, Jon Bon Jovi, Tony Bennett und andere, also durchaus "angesehene künstler", und glaubt mir die sendung dort ist noch schlimmer als DSDS, aber halt mit etwas mehr talent bei den kandidaten versehen.

Warum man sich für so etwas hergibt? Geld, kann einfach nix anderes sein, falls es an etwas musikalischem/künstlerischem liegen sollte lügen sie oder haben mächtig einen an der waffel und sie degradieren sich selbst zu marionetten.


   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 10:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Die Amis haben den großen Vorteil, dass sie einen viel größeren Markt bedienen. Wer dort in einem Fernsehcasting gut abschneidet, hat eine echte Chance auf eine Weltkarriere. Christina und Britney sind da 2 von vielen Beispielen. Bei den Aussichten würde ich mich auch in die grottigste Show stellen, wenn denn genügend Talent und Rampengeilheit bei mir vorhanden wäre.

Ich finde so eine Juryrolle auch grundsätzlich nicht verwerflich, solange man sich nicht in finstere Drehbuchspielchen verwickeln lässt. DSDS ist für mich da das "ehrenwertere" Format, zumindest was die Juryrolle angeht. Wer sich bei DSDS als Sänger bewirbt, muss einfach nur singen und gut ist. Wer sich zum Affen machen will, darf auch das tun, aber tut es aus freien Stücken. Demütigungen durch die Jury rühren alleine vom Charakter der Juroren her und kommen nicht von bescheuerten Drehbuchschreibern und Charakterverbiegern hinter den Kulissen.

Die Popstars-Juroren lassen sich aber zu Figuren in einer ziemlich geschmacklosen und menschenverachtenden Soap-Maschinerie machen, wie du Noahs Newsletter entnehmen kannst.
Die Frage nach der Motivation für ihre Juryrolle hat sie übrigens dort auch (teil)beantortet.


   Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: Di 04 Dec, 2007 18:37  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum von mir und einigen anderen vermutet, macht Jane jetzt wohl solo weiter: http://www.chart-king.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=28444

Angeblich soll Texas Lightning noch erhalten bleiben, aber wie oft hat man das schon gehört, nachdem sich eine Band getrennt hat? Vielleicht will sie's den Jungen von Popstars jetzt mal zeigen, wie das so richtig geht Wink


  
MrP
Popstars-Fan
Popstars-Fan



Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Stuttgart
uk.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Dec, 2007 19:19  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Danke John,

"Ich starte im nächsten Jahr ein Solo-Projekt. Aber keine Country-Songs, musikalisch geht es in Richtung Pop."

!!! Ich sehe Jane vor mir, und ich bin in der Jury... Es tut mir leid Jane-Schatz aber du bist nicht weiter weil.....

Es riecht nach RACHE!
Image

Image




Zuletzt bearbeitet von MrP am Di 04 Dec, 2007 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
   Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: Di 04 Dec, 2007 19:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

hahahahahahhahahahahahhahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil!!!! Jane-Schatz.....


  
John
Gast






BeitragVerfasst: Di 04 Dec, 2007 22:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hey, ich hab eine Idee:
Wenn Jane dann 1. Solo-Konzert gibt, reservieren wir uns Karten in der 1. Reihe, ganz seriös in Frack und Fummel (Waldorf bereit?), applaudieren höflich bis zum Ende und am Schluß ziehen wir unsere riesengroßen Wertungstafeln: 4,7 - 4,8 - 4,9 - 5,0(aus Australien) - 4,6 - 4,7

and now the votes for the technical merrit: 5,1 - 5,0 - 6,0 (aus Australien) .......


  
LaMer
unglaublich weiblich



Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 737

france.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Dec, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Shocked So gut?


   Offline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


[Impressum]
Forensicherheit

21610 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Popstars Powered by phpBB2, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.1629s ][ Queries: 79 (0.0390s) ][ Debug Ein ]