Popstars 2012 Forum -  - Staffel 11 Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Popstars Video  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Das neue Popstars-News Tool - alle Popstars-Videos auf Deinen PC!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 Dec, 2007 19:23  Titel:  Statistische Betrachtungen Nach untenNach oben

badnick ist ein Statistikfreak und hat mal einige vergleichende Betrachtungen zwischen den Popstars-Bands von 2006 und 2007 angestellt.

Das letztjährige Finale hatte rund 6 Mio. Zuschauer, wenn ich mich richtig erinnere. Dieses Jahr dürften es, wenn man die bisherige Zuschauerentwicklung betrachtet, dann wohl knapp 3 Mio. werden, denn die Zuschauerquoten liegen seit längerer Zeit bei rund der Hälfte des Vorjahres, Tendenz fallend.

Nun sind aber diese 3 Mio. Zuschauer tendenziell Gewohnheitsschauer, aber keine begeisterten angehenden Fans von Room 2012. Das wiederum ergibt sich aus den Forenaktivitäten, für welche ja im Gegensatz zur TV-Berieselung auch ein Mindestmaß an Eigeninitiative und inhaltlicher Auseinandersetzung erforderlich ist:
Im ProSieben-Forum zu Popstars 2006 gab es rund 65.000 Beiträge, dieses Jahr trotz erheblich längerer Staffel bisher nur rund 12.000, also weniger als 1/5. Das werden nach dem Finale sicher noch ein Paar mehr werden, aber die meisten User verlieren erfahrungsgemäß nach der Staffel schnell das Interesse oder wandern zu einem Bandforum weiter.
Aber auch die Forenaktivitäten sind nicht repräsentativ, denn auch da gibt es viele User, die keine Fans von Room 2012 sind oder werden, sondern sich nur für die Sendung Popstars interessieren.

Halbwegs aussagekräftig bezüglich des Interesses an Room 2012 sind die Anzahl der Google-Suchen. Und Google bietet eine graphische Statistikfunktion an:

http://www.google.de/trends?q=monrose%2Croom+2012&ctab=0&geo=all&date=ytd&sort=0

Das Peak in Blau war während der letzten Popstars-Staffel nach Bekanntgabe des Namens "Monrose". Das Peak in rot ganz rechts unten entspricht in Relation dazu dem Suchaufkommen nach "Room 2012", nachdem deren Name bekanntgegeben wurde. Fällt euch etwas auf?

Geht man in die 30-Tages-Ansicht, sieht das dann im Vergleich so aus: Monrose schwankt noch nach einem Jahr auf hohem Niveau und Room 2012 dümpelt trotz künstlichem Popstars-Hype nahe der Nulllinie herum.

http://www.google.de/trends?q=monrose%2Croom+2012&ctab=0&geo=all&date=mtd&sort=0

An den Länderbalken sieht man, dass es in den letzten 30 Tagen rund 3x mehr Goolge-Suchen nach Monrose gab als nach Room 2012. Könnte man den Zeitraum des Vorjahres über die Grafik legen, ergäbe sich bei diesem Vergleich sogar ein Faktor von um die 20, wie man anhand der Jahresgraphik abschätzen kann. Sprich, während des jeweiligen Höhepunktes des Popstars-Hypes wurde 20x häufiger nach Monrose gesucht als nach Room 2012. (Stand: 02.12.07)

Meine persönliche nüchterne Einschätzung dazu:
Dass der Vergleich derart drastisch ausfallen würde, hatte ich nicht erwartet.
Jetzt kann es natürlich noch sein, dass im Finale ein Knallersong aus der Trickkiste gezaubert wird, der diese ganze Betrachtung relativiert. Dann hat Room 2012 noch die Chance, wie bereits einige Vorgänger ein One-Hit-Wonder zu werden. Wenn nicht mal das gelingt, läuft es auf eine Totgeburt hinaus.


   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 Dec, 2007 21:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

EDIT: falschen Thread erwischt


   Offline
MrP
Popstars-Fan
Popstars-Fan



Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Stuttgart
uk.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Dec, 2007 18:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Cool:

Siehe die unterschied zwischen Tialda,Marchella und Shorty!!

http://www.google.de/trends?q=Tialda%2CMarcella%2CShorty&ctab=0&geo=DE&geor=all&date=ytd&sort=0


   Offline
HenryMorgan
Warnungen : 3
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 233

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Sep, 2009 11:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nett,nett, war aber auch zu erwarten,weil mit den zusätzlichen Bandhopsern war das ganze einfach schlecht.

Die Kerle waren uncharismartisch und die Songs einfach nur die schlechtesten,die je eine Popstar Band zur Verfügung hatte.

Mit dem Room2012 Song wären sogar die No Angels und Monrose gnadenlos gescheitert, so mies war der.


   Offline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


[Impressum]
Forensicherheit

21610 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Popstars Powered by phpBB2, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.2756s ][ Queries: 44 (0.1539s) ][ Debug Ein ]