Zitat: "Die 4 dürften die meisten Top 10 DSDS Kandidaten locker stehen lassen.
Unter gleichen Bedingungen, 1 Woche Zeit, 1 Lied ohne Choreo würden viele Mädels um keinen Deut schlechter sein als die Top 5 bei DSDS"
@Henry Morgen: >erschreck<, das ist doch nicht Dein Ernst, dass Du das wirklich meinst, oder??? Keine von den Vieren würde jeh ein Motto-Show bei DSDS sehen ....
1. Leo schon mal gar nicht mit Ihrer 0815-Stimme (zu uninteressant, auch wenn sie gesangs-technisch vllt noch die beste von den Vieren ist)
2. Vici, talentiert, aber noch nicht ausgereift dafür und zu jung definitiv
3. Gaby: kann sich ja kaum Texte merken, hätte allerdings als einzige das stimmliche Potential von allen, da sie als einzige über eine interessante Klangfarbe verfügt. Jedoch bezweifle ich ganz arg, dass sie überhaupt jemals das erste Casting überstehen würde und bei DSDS gibt es keine 20 Chancen bis irgendwann einer mal so weit ist, entweder von Anfang an gut...oder weg.
4. Antonella: live viel zu wenig Kraft in der Stimme und langweilige Persönlichkeit
Fazit: keine von denen hätte jemals die DSDS Top10 erreicht, dafür sind alle auch einfach nicht gut genug.
Die einzigen die "wirklich" gute Stimmen hatten bei Popstars-Just 4 Girls waren Marcella und Diyana. Das war's! Und die guten Stimmen mussten natürlich eliminiert werden, damit nicht auffiel wie schlecht der Rest dagegen war.
Denn ehrlich, hätte man Diyana oder Marcella in die Gruppe gesteckt, wäre es erbärmlich für die anderen gewesen.
Du meinst also , das ein Daniel Kübelbück, die Heulsuse Stefen (Nachname Ka) bessere Stimmen hatten als alle 4 Queensberrys??
Selbst der MArtin irgendwas, der zweiter wurde neben Mark Medlock kam nicht wegen seines Singens ins Finale.
Auch letzte DSDS Staffel war der Holger jemand, der stimmlich nichtmal in den Recall gehörte.
Aber er machte ne gute Show und ich Fans gut, das er so weit kam. Nur rein vom gesang her hätte er es nicht verdient gehabt.
Zumal es teilweise furchtbar ist,was die DSDS Kandidaten nach 1 bis oftmals soagr 2 Wochen Üben für einen Song dort teilweise abliefern, wo die Popstar Mädels teilweise nichtmal 24 Stunden Zeit hatten.
Will jetzt auch die QB Mädels nicht als das nonplusultra darstellen, aber insgesamt hat jede locker Top 10 Niveau von DSDS. Wobei ich das jetzt auch nicht als Megakompliment meine, denn dafür sind zuviele Schwache in den Top10 vorhanden.
Aber man muss eh nicht die beste Sängerin der Welt sein um Erfolgreich zu sein. Schaut euch Monrose an. Senna ist die schlechteste Sängerin die es je ins bandhaus einer Staffel geschafft hat, zählt aber nicht, denn sie ist eh zwecks Bandharmonie gecastet worden.
Und QB funktioniert als Band, haben ganz schöne Lieder (auch wenn es nicht mein Musikstil ist) und sind aktuell immer noch recht erfolgreich.
Wenn ihr die Band nicht mögt ,bitte, aber bissel hört sich das nach Frust an,weil eure Favoriten es nicht in die Band geschafft hatte.
ich verstehe gar nicht warum sie sich dass nochmal antun wollen, gerade bei Marcella.
Marcella fehlt es einfach an Orientierung und sie klammert sich zu sehr an eine fixe Idee, die für 99,x% aller Tagträumer eine Sackgasse ist. Ich denke, es ist eine gesunde Sache für sie, zumindest bei Popstars nicht erneut ein Podium geboten zu bekommen. (DSDS hätte aus ihr einen Menderes gemacht, und auch deshalb ist Popstars für mich mittlerweile das seriösere Format. Jaja, auf niedrigem Niveau, ich weiß.) Ich möchte jedenfalls lieber nicht wissen, wie ein Drittbewerber mit Floh im Ohr die Zeit zwischen den Staffeln vergeudet. Höchste Zeit für sie zur Neuorientierung.
Power&Glory hat folgendes geschrieben:
Ausserdem hast Du ja gerade die Torfnasen angesprochen (wie Kübelböck und Konsorten), die wirklich aus dem Rahmen fielen, klar, ein bisschen Entertainment hier und da ist für DSDS auch wichtig, aber bei weitem nicht so viel wie bei Popstars, und das meine ich ganz wertungsfrei.
Das macht Popstars genauso. Wie hieß doch dieser nah am Wasser gebaute Rohdiamant mit reichlich Daily Soap und vermeintlich beinahe verschiedener Mutter im Gepäck, der gestern nicht merkte, dass seine Glampfe leicht zu seinem Gesang disharmonierte, aber auch ohne Glampfe die Töne suchte, ohne je fündig zu werden, und für sein schweres Schicksal von der Schürie einhellig in die Entscheidungsshow gelobhudelt wurde? Bei Göpfert-Clones versagt leider manchmal mein Namensgedächtnis. Ich meine jenen gesichtsfeuchten Wackelkandidackel, neben dem selbst die Quietschbeeren nicht vor Scham im Boden versinken mussten (während sie von der zweiten Wahl des Blondinenduos mühelos an die Wand geträllert wurden. Was jetzt aber keine Frustaussage ist, sondern etwas mit gewaschenen Ohren zu tun hat.)
Apropos: Mittlerweile haben sich ja wider Erwarten einige brauchbare Kandidaten eingecastet. Und Herrn Christensen möchte ich - ebenfalls wider Erwarten - auch mal lobend erwähnen. Er scheint sowohl authentisch als auch sachverständig zu sein und überrascht mich damit sehr positiv. Nina Hagen war die letzte Popstars-Jurorin, die ersteres schaffte, ohne letzteres zu vermögen und Jane Comerford vice versa. Und in seiner Mimik sah ich bereits wiederholt mein eigenes Empfinden gespiegelt.
Ich hab den Kram jetzt einfach mal mit hier reingeschrieben, denn bei dem ganzen regen Treiben hier habe ich den aktuellen Sendungsthread nicht gefunden.
ja Pauline ist freiwillig gegangen nachdem sie mit fast allen inclusive Detlef und Kate Streit hatte. Aber angeblich wollte sie sowieso nur mal nach Las Vegas und Popstars war dafür eine gute Gelegenheit Danny und Damien sind dann bei der Entscheidungsshow geflogen.
POPSTARS: „Endlich New York. Das ist wie ein Traum, ich
schwörs euch!“
Unterföhring, 3. November 2009. Nach einer Woche Roadtrip im engen
Nightliner quer durch die USA erreichen die 15 verbliebenen Talente endlich
die Metropole an der Ostküste. New York. Neben dem Tanz- und
Gesangstraining geht es hier zum ersten Mal um einen echten Job. Wer kann
sich qualifizieren und wem versagen die Nerven? POPSTARS, Donnerstag, 5.
November 2009, 20.15 Uhr auf ProSieben.
Über die Brooklyn Bridge geht’s direkt nach Manhattan. Marc schwärmt: „Das
ist echt wie in einem Traum, ich schwörs euch.“ Und auch Elif strahlt: „New
York, ich kann’s noch gar nicht fassen. Ich guck mir die Häuser an, das ist wie
im Film.“ Dagmara sieht ihrer Zeit in New York ein wenig skeptischer entgegen:
„Ich denke das jetzt jeder heftig seine Krallen ausfahren wird, weil jeder das
hier will.“ Und Esra stellt fest: „Jetzt geht’s ans Eingemachte.“ Juror Alex
Christensen: „Big Apple, New York, das ist noch einmal ein letzter Motivator
das letzte Quäntchen aus sich rauszuholen und sich zu sagen ‚hey, ich kann
dazu gehören’“.
In New York wartet das erste, echte Job-Casting auf die Teilnehmer. Ein
Modehersteller plant eine Kampagne für ein neues Parfüm. Jury-Mitglied
Michelle: „Der Unterschied zwischen Bandphase und Workshops ist einfach,
dass jetzt echte Jobs angeboten werden. Das Casting ist eine riesige Chance.“
In den Chung King Studios bekommen die Kandidaten von dem Kunden das
erste Briefing: „Die Kampagne heißt ‚Rebolution’. Versucht den Song also nicht
brav herunterzusingen, sondern wirklich zu rocken.“
Alle Kandidaten sind nervös. Doch anstatt das Beste aus sich herauszuholen
ist totales Blackout angesagt. Irma: „Ich fühle mich grade wie beim allerersten
Casting. Der Text geht nicht rein, die Melodie ist weg.“ Und auch Jana zittert:
„Das Studio ist so einschüchternd und ich bin einfach im Moment total durch.
Was hab ich hier abgeliefert? Einfach gar nichts!“ Selbst der ansonsten so
textsicheren Dagmara versagen die Nerven. Michelle: „Ich habe Dagmara beim
Training gesehen ich habe eigentlich gedacht, diese Mädchen kann durchs
Feuer laufen.“
Wer kann die Kunden von sich überzeugen? Und wer am Ende die Jury?
„POPSTARS – DU & ICH – am Donnerstag, den 5. November 2009, um
20.15 Uhr auf ProSieben
_________________ Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!
hallo Arielle,
ja du hast recht, ich mag das Forum hier so sehr und hoffe, daß sich doch mal was tut. Meist ist ja die Castingzeit interessant und so gegen Schluß.
Bin trotzdem bißchen traurig aber ich vertehs ja auch.
Meinst du es kuckt keiner mehr oder eher sind alle in anderen Foren?
lieben Gruß von
Norena
_________________ Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen