| Autor |
Nachricht |
Norena
Popstars-Profi

|
|
POPSTARS-Kandidaten ratlos: "Was ist die Neue Deutsche Welle?"
Welcher Song wurde am häufigsten gecovert? Wo liegt der Unterschied zwischen Techno- und Popmusik, und was ist die Neue Deutsche Welle? Praxis, top - Theorie, Flop! Das gilt für viele der jungen POPSTARS-Kandidaten. Grund genug für die Jury, die 24 verbliebenen Talente in der vierten Workshop-Woche zurück auf die Schulbänke zu schicken.
Die praktische und theoretische Zwischenprüfung naht. In der vierten Workshop-Woche in Füssen ist für die 24 POPSTARS-Kandidaten pauken angesagt. Keine Frage, das intensive Grundlagentraining treibt die Sänger und Tänzer an ihre Grenzen. Sehat (17) schüttelt den Kopf: "Musik hat eine Geschichte?" Marcella (18) wundert sich: "Es gibt einen Unterschied zwischen Moll und Dur?" Cristobal (20) ringt beim Ausdauertraining nach Luft, Fabrizio (18) redet sich um Kopf und Kragen und Darin (16) fliegt aus dem Klassenzimmer. Für die Leistung der angehenden Popstars vergibt die Jury zwischen null und zehn Punkten. Jurorin und Musikdozentin Jane Comerford schüttelt über die undefinierbaren Oktaven und die schrägen Töne den Kopf: "Manche bekommen nur einen Punkt. Und das auch nur, weil sie anwesend waren."
Am Ende des ersten Unterrichtstages auf der POPSTARS-Akademie ist Irina (24) überrascht: "Heute haben wir gelernt, dass wir von Musik gar keine Ahnung haben."
Pauken und gleichzeitig trainieren. Einen Tag vor der großen Zwischenprüfung liegen die Nerven blank. Neben einer theoretischen Prüfung müssen die Sänger Duette und die Tänzer Zweier-Choreografien einstudieren. Dabei kommt es immer wieder zu hitzigen Wortwechseln und verzweifelten Wutausbrüchen.
Darren (25) überfordert Hanieh (21), die in Tränen ausbricht: "Was willst du von mir? Ich kann mir das nicht so merken wie du." Und Thomas (19) fährt beim Standard-Training mit Tanzlehrer Wolfgang Fischer im Füssener Fürstensaal aus der Haut: "Ich will eine andere Tanzpartnerin. Raha (22) lässt sich überhaupt nicht führen."
Außerdem: Wer soll in die Band? Die POPSTARS-Kandidaten bekommen die Aufgabe, Mitstreiter zu benennen, mit denen sie sich in eine Band wünschen. Vor allem Thomas trifft das Voting hart. Mit ihm wollen die wenigsten zusammenarbeiten: "Das ist ein schlimmes Gefühl." Raik (22) glaubt: "Nach diesem Voting wird sich in der Gruppe einiges verändern. Es haben sich Leute gegeneinander entschieden, die morgen zusammen antreten müssen. Das wird eine heiße Nummer."
Die große Zwischenprüfung bei POPSTARS on Stage - zu sehen am Donnerstag, 30. August 2007, um 20.15 Uhr auf ProSieben
Zusatzinformationen zur Zwischenprüfung
Diese Coaches unterrichten:
Jane Comerford (Grundlagen der Musik und Musikgeschichte), Detelf D! Soost (Tanzgeschichte), Dieter Falk (Harmonielehre und Chorgesang), Stefano Maggio (Musiktherapie), Arno Schmitt (Ausdauer), Wolfgang Fischer (Standard-Tanz)
Diese Gruppen treten zur Prüfung an:
Team 1:
Cristobal (20) und Julian (19)
Team 2:
Lina (17) und Jens (19)
Team 3:
Kai Wing (18) und Darin (16)
Team 4:
Soukraina (17) und Sehat (17)
Team 5:
Aziz (22) und Mehdi (17)
Team 6:
Melissa (18) und Belinda (18)
Team 7:
HAnnie (21) und Darren (25)
Team 8:
Fabrizio (18) und Jacqueline (16)
Team 9:
Vika (19) und Raik (22)
Team 10:
Thomas(19) und Raha (22)
Team 11:
Sascha (22) und Irina (24)
Team 12:
Marcella (18) und Jenny (16)
|
|
|
|
_________________ Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!
|
|
| |
 |
 |
Norena
Popstars-Profi

|
|
Gruppe 1: WHHHHOOOOAAAAAA!!!!!!!
CRISTOBAL und Julian DAS wird gut!!! *umfall*
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badnick
Popstars-Profi

|
|
| |
 |
 |
Norena
Popstars-Profi

|
|
oh tatsächlich, was machen die denn da?
da kriegt man ja richtig Angst (Smilies)
überall wo´ne Acht stehen sollte ist so´n Ding
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Moderator

|
|
| nabend... ich war da und hab die smileys weg getut.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Norena
Popstars-Profi

|
|
Danke dir mein Herzchen!
*verbeug*
bist du wieder im Lande - schön
jetzt bleib halt auch mal ne Weile!!
du fehlst hier voll!!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Moderator

|
|
ja es is halt grade alles bissl problematisch. ich bin am umzug und hab kein internet mehr. ich kann halt momentan nur beim kumpel das netz nutzen. und auch der beschwert sich schon wegen dem blockieren *g*
ich hoffe ich kann wenigstens zu dsds wieder 100% da sein
ich heule ja selber auch schon immer
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Shamil
Popstars-Profi

|
|
|
_________________ Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...
|
|
 |
 |
 |
badnick
Popstars-Profi

|
|
Ohhh mein Gott! War das platt!
Ich mache es mal kurz, denn ich bin ab morgen für eine Woche im Urlaub.
1.) Die Show war zum Kotzen langweilig heute.
2.) Wieso weiß keiner, dass eine Tonleiter 8 Töne hat?
3.) Fabrizio ist weiter? Jetzt stürzt gerade mein gesamtes Spekulationsgerüst in sich zusammen.
4.) Rein ist raus und raus ist rein. Gebattled wird in Holland. Wieso hat man das nicht ein bisschen dramaturgisch wirksamer motivieren können? Ich fühle mich verarscht.
5.) Belinda ist gegangen. Aziz braucht eine neue Stimme. Belinda würde ich unangesprochen heiraten, Aziz nicht.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Norena
Popstars-Profi

|
|
Hei Badnick! vorab SCHÖNEN URLAUB!
ich fand es auch saumies, nur ein Highlight hat es voll rausgerissen!!
JULIAN UND CRISTOBAL *herz* *love*
den Rest kann man knicken und ich könnt kotzen weil der Jens und diese Irina nochmals mitgeschliffen wurden und auch die Darin...neee oder??
und das mit der Schule war blöd, vor allem daß die Versager nun doch nicht ganz draußen sind....
mal schauen was der nächste Do bringt...
bin auch fett enttäuscht, und darauf hatte ich mich die ganze Woche so gefreut....
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Norena
Popstars-Profi

|
|
im Übrigen scheint hier keiner recht drüber reden zu wollen, oder hats allen doe Sprache verschlagen oder ist es der Rede nicht wert, keine Ahnung....
voll die loose hier
aber was zu sagen war ist ja wohl schon gesagt worden
komische Popstarsstaffel diesmal
das einzig richtig gute daran sind eine handvoll Leute wie Cristo, Julian, Darren
N.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Shamil
Popstars-Profi

|
|
| ich find die staffel ist schon gut...aba erfolge wird die band auf keinenfall schaffen weil sie einfach ein zussammengewürfelter haufen sein wird....
|
|
|
|
_________________ Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...
|
|
 |
 |
 |
|
|