Popstars 2012 Forum -  - Staffel 11 Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Popstars Video  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Das neue Popstars-News Tool - alle Popstars-Videos auf Deinen PC!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
John
Gast






BeitragVerfasst: Do 20 Dec, 2007 22:11  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Sicher spielt doch auch noch das von uns allen geliebte "Internet-Zeitalter" eine Rolle, oder?
Alles ist zu jeder Zeit erhältlich, man kann auch viel mehr kennenlernen!
Wo man "früher" morgens um 04.00 h im "BFBS" die brandneuen GB-Charts gehört hat, um nachts schon mal zu erfahren, wer die neue No. 1 ist und nicht bis zum nächsten Samstagmorgen warten zu müssen, habe ich eben auch nur die dortigen Neuvorstellungen kennengelernt, einige andere noch durch andere Radiosendungen, wenige durch die 3 Programme im TV, die es "damals" (verdammt ist das schon lange her) noch nur gab.
Wenn ich das Netz durchforste, finde ich mit Sicherheit 15-20 (wenn nicht mehr) Songs, die ich gleichzeitig auf Platz 1 jeder Charts wählen würde.

Es könnte sein, daß ein "Hit" keiner mehr wird, weil einfach sehr viel im Angebot ist.
Stattdessen werden dann "Hits" kreiert, die eigentlich keine sind, und nur Dank Marketing und Promotion dazu gemacht werden.

Ich könnte jetzt politisch werden und die schleichende und subtile Uniformisierung der Jugend in den 80er Jahren ins Feld führen, denn dort begann m.E. die gesteigerte Kritiklosigkeit und das "Fressen" einer jedweden schlechten Musik, Mode, Films usw.

Und sicher würfel ich hier auch einige Themen jetzt durcheinander, aber da greifen auch sicher mehrere bedeutsame Aspekte ineinander.

Ich hab mir vor ein paar Tagen mal die deutschen Charts angesehen und war sehr erschrocken (es mag sein, daß das bloß "Viva-Charts" oder so waren)! Kaum internationale Musik in den Charts, viel Einheitsbrei!
Kein Wunder, daß ich nur noch WDR 5 höre und manchmal am Wochenende abends WDR 4! Nicht schlagen, die bringen manchmal Big-Band-Konzerte oder Jazz-Abende! Ich nix Schlager hören! Isch schwör!!!


  
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Dec, 2007 22:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

John, du bist ein Schlagerfuzzi? Image

Natürlich spielt das Internet-Zeitalter eine Rolle. Wegen ihm werden ja keine CDs mehr verkauft. Wenn mich ein Song interessiert, kann ich ihn innerhalb von Minuten auf meinen MP3-Player laden. Legal oder illegal. Letzteres immer noch viel zu einfach.


   Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: Do 20 Dec, 2007 22:33  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

N E I N !!! Ich bin kein Schlagerfuzzi!!!!!! (verliebt, verloren...vergessen....)

Ja, und zwar JEDEN Song! Songs, die man immer schon wollte und nie gefunden hat oder nicht importiert werden konnten! Soundtracks (für mich besonders interessant)....ach herrlich dieses Internet!!! Smile


  
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Dec, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

John hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal die deutschen Charts angesehen und war sehr erschrocken (es mag sein, daß das bloß "Viva-Charts" oder so waren)! Kaum internationale Musik in den Charts, viel Einheitsbrei!

Die offiziellen Charts sind immer noch die von Media Control und die sind meistens sehr international (US/UK-affin). Diese Charts werden rein nach Umsatz ermittelt. Derzeit sind 4 deutsche Titel in den Top 10, was eher viel ist.

http://www.mix1.de/charts/singlecharts.htm

Yippie, Platz 6! Image

Aber Platz 9 wird mir ein Rätsel bleiben. Das muss doch mittlerweile jeder schon ein dutzend mal besitzen, wenn das jedes Jahr auf's Neue chartet.


   Offline
McF
Tastaturakrobatin


Alter: 25
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 384

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Dec, 2007 19:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich bin über platz 2und 7 glücklich

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Waage  Affe Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: Fr 21 Dec, 2007 20:17  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wie scharf ist das denn, daß "Wham" mal wieder auf Platz 9 sind? hahaha...ich lach mich tot!


  
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: So 23 Dec, 2007 11:44  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zurück zu Mehdi:

OMG Image
http://www.viva.tv/Stars/Player/id/1504495/asset_id/49643/type/video/inter_id/0

Gar nicht mal schlecht produziert. Mehdi ist ein heißerer Cover-Playback-Act, als die Room-Kasper. Twisted Evil
Weiß jemand, wen er als Produzenten aufgetan hat?


   Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: So 23 Dec, 2007 19:50  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das Video find ich ja noch ganz ansehnlich.....schöne Farben...wenn man stoned ist....Wink


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


[Impressum]
Forensicherheit

21630 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Popstars Powered by phpBB2, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.2603s ][ Queries: 59 (0.0912s) ][ Debug Ein ]