Popstars 2012 Forum -  - Staffel 11 Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Popstars Video  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Das neue Popstars-News Tool - alle Popstars-Videos auf Deinen PC!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
R! -e-l-i-t-e-
Moderator
Moderator


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 454
Wohnort: BZ
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 08:51  Titel:  Nach anfänglichem Schwächeln - Quotenbesserung in Sicht Nach untenNach oben

Erstmals in der Geschichte der sechsten Staffel ist ein deutlicher Quotenaufschwung zu sehen. Auch die Reichweite stieg im Vergleich zur Vorwoche.

Bei der aktuellen Diskussion um die Popstars-Quoten jammert man freilich auf hohem Niveau.

Dennoch: Erfolgreiche Formate müssen sich stets an früheren Zeiten messen lassen.
Und da steht eines fest: Die fünfte Runde der Casting-Show wird wohl die erfolgreichste bleiben, denn mit den Top-Werten kann Staffel sechs nicht mithalten.
Erwähnt werden sollte auch, dass «Popstars on Stage» in diesem Ranking den zweiten Platz einnehmen würde.
Zudem ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, die Staffel ist noch nicht lang und erstmals wurde am Donnerstag ein deutlicher Anstieg der Quoten festgestellt.

Die erste Qualifying-Show, die im König Ludwig Musicaltheater vor traumhafter Kulisse in Füssen aufgezeichnet wurde, begeisterte 2,22 Millionen Zuschauer.
Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man so auf durchschnittlich 17,4 Prozent Marktanteil – in der vergangenen Wochen stand stets die 16 vor dem Komma.
Es muss sich nun zeigen, ob die Sendung, die bei den reinen Casting-Berichten oftmals etwas lahmte, nun neuen Schwung bekommt und den Quoten-Ast so noch weiter besteigen kann.

Quelle


Schütze  Schwein Offline
l_p_f
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 20

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 03:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Die Sendung sollte mal die Einschaltquoten von DSDS übertrumpfen Wink

Zumal sie einfach besser is Wink


   Offline
milchjeeper
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 14

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 11:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

l_p_f hat folgendes geschrieben:
Die Sendung sollte mal die Einschaltquoten von DSDS übertrumpfen Wink

Zumal sie einfach besser is Wink


allerdings! Popstars ist viel besser als DSDS, und trotzdem hats kleinere Quoten, woran liegt das??

gruß
milchjeeper


   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 11:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ist euch eigentlich bewußt, daß diese Staffel bis kurz vor Weihnachten hinausgezogen wird??

ich kenne viele Popstars-Fans die momentan ziemlich die Nase voll haben

mir selber geht es ähnlich, natürlich möchte ich weiterschauen und find es nach wie vor besser als DSDS!!

aber ich werd donnerstags nicht mehr die halbe Nacht vor der Glotze sitzen und das verfolgen, ich werd den Timer programmieren und das aufnehmen und irgendwann am Wochenende wenn ich ne Weile Ruhe hab dann schau ichs gemütlich an

mich reißts nicht mehr vom Hocker

irgendwann wirds bestimmt wieder spannend und packend und dann ist es mir auch wert, wenn ich freitags totmüde im Büro hock

Grüße von Norena

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 19:16  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Bei dir beginnt die Nacht aber früh. Very Happy
Die erste Hälfte der Staffel hast du doch schon überstanden. Kann eigentlich nur noch besser werden. Oder schlechter.
Aufnehmen und später gucken ist natürlich insofern vorteilhaft, als man die 45 Minuten Werbung überspringen kann. Der Nachteil: Wenn du hier weiterhin in Foren mitliest, weißt du dann schon im Vorfeld, warum das mal wieder eine komplett überflüssige Folge war und schaust sie vielleicht gar nicht erst. Very Happy

Im Ernst: Natürlich reicht die Staffel nicht an die letzte ran. Da waren schon in den Castings Knallerauftritte (Kati) und ab der ersten Entscheidungsshow gab's so gut wie keine schiefen Töne mehr. Mich interessiert vor allem das musikalische Talent, wenn ich mir Castingshows angucke. (Nichts außer extremer Langeweile könnte mich z.B. dazu bringen, mir GNTM anzuschauen.)
Musikalisch war Popstars 5 einfach eine Klasse für sich, die sich so schnell nicht wiederholen lassen wird. Ich hoffe inständig, dass man von der Schwachsinnigkeit Abstand genommen hat, dass auch die Tänzer noch singen müssen. Dann wird's nämlich wirklich katastrophal, wie ich zu unterstellen wage.
Dennoch verspreche ich mir insbesondere von Norman, Kemi und Tialda eine deutliche Aufwertung der musikalischen Qualität. Ich hoffe, das wird sich heute bestätigen.

In Popstars 5 war übrigens auch das ganze Drumherum einfach die bessere Unterhaltung. Nicht zuletzt aufgrund der familiären Atmosphäre, zu der Nina Hagen nicht unwesentlich beigesteuert hat. Eine solche Atmosphäre entfällt diesmal schon aufgrund der viel zu großen Kandidatenanzahl. Da kann man sich auf den einzelnen nicht wirklich einlassen und entsprechend schwerer fällt es, seine Favoriten zu finden und ins Herz zu schließen.

Zum Thema Quoten:
Derzeit nur noch knapp über 2 Mio. Zuschauer.
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=22007
Das sagt doch schon alles über die bisherige Qualität der Staffel aus. Rund 30% unter dem Durchschnitt vom letztem Jahr.


   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 08:58  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

oh ja lieber Badnick, meine Nacht beginnt früh und mein Tag auch ich muß jeden Morgen um 4 Uhr aufstehen und Zeitungen austragen....
das mach ich nun schon seit März ´89 aber es ist jeden Morgen eine Riesenquälerei aufzustehen, vor allem wenn man oft erst um 1:00 oder 3:00 Uhr vom Feiern heimkommt *gg*

ja mal schauen, wie das weitergeht.....mich interessiert eigentlich nur noch der Cristobal und der Julian, ich freu mich wenn man die mal sieht
und halt wer dann in die Band kommt

liebe Grüße von Norena

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 10:30  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Gut, um 3 vom Feiern zu kommen und um 4 wieder auf den Beinen zu sein, klingt nach einer zu kurzen Nacht.
Kannst dir ab jetzt eine halbe Minute mehr Schlaf gönnen, denn ich brauche keine Tageszeitung. Lese alles im Netz. Very Happy


   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Sep, 2007 11:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

danke dir mal auch für deine ganzen super Beiträge!
du möbelst hier immer alles auf!
lg
Norena

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 13:06  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Very Happy


   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 20:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das war zu erwarten:

Schauten sonst in der Regel zwischen 2,1 und 2,2 Millionen Bundesbürgern zu, waren es am Donnerstag nur noch 1,86 Millionen. Der Negativtrend innerhalb der «Popstars on Stage»-Staffel ist nicht von der Hand zu weisen. Fraglich, ob er überhaupt noch gestoppt werden kann.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22551

Lesenswert!


   Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 17:23  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Yep! Hab ich auch gelesen !
Kein Wunder! Die Mutmaßung, die Tänzer seien schuld, fand ich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Die Tänzer sind doch mit am besten! Also, ich bin zwar überhaupt kein Fachmann in Sachen Tanzen, aber ich kann nur sagen: Die tanzen teilweise so dermaßen abgefahren, daß mir der Atem stockt! Auf jeden Fall macht's wahnsinnig Spaß, den Tänzern zuzusehen, mehr, als den Sängern zuzuHÖREN.

Zurück zur Sache: Die Tänzer werden's wohl kaum sein, liebe TresorTV/Pro7.
Falls ihr es immer noch nicht geschnallt habt: Es sind eure Methoden, die uns ankotzen!!! Wir haben keine Lust mehr auf billiges Bauerntheater (das krieg ich in Bayern besser geboten), auch nicht auf Schmierentheater mit Billo-Schauspielern wie Detlef Falk ("Mensch werd das Alter", dabei lief ihm fast der Sabber zwischen den schiefen Zähnen durch, als er Fabrizio absichtlich zum Weinen brachte), Jacqueline raus .....all dieser Schwachsinn....schwachsinnige Begründungen, falsche Beurteilungen, Verarschungen (siehe Raha/Raik arbeiten in D's Centern), ja glaubt ihr denn wirklich, wir sind vollkommen hirnamputiert, nur, weil wir "Popstars on Stage" schauen?

Es ist nur so: Wir haben Hoffnung !!!

Hoffnung, daß endlich diese menschenverachtende, unhöfliche, unsachliche, inkompetente, schlecht-gespielte Behandlung der Kandidaten aufhört (oder einer von ihnen einem von euch ein paar zwischen die falschen Zähne ballert) und endlich Qualität gewürdigt wird.

Qualität ist die einzige, die sich durchsetzt, ganz egal, wie jemand aussieht! (siehe "Britain's got Talent"-Gewinner).
Und? Habt ihr's jetzt kapiert, auch hier für Deutschland?
Das sind in Kürze die Gründe für eure Quotenverluste.

copy-paste an tresortv und Pro7 Wink


  
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 13:15  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nun, wenn ich von mir auf andere schließe, dann liegen die schlechten Quoten schon an den Tänzern. Tanzshows haben ja generell schlechte Einschaltquoten. Soll jetzt nicht heißen, dass die Tänzer schlecht sind, sondern dass das öffentliche Interesse einfach nicht groß ist.
Wenn man bedenkt, dass die letzte Staffel immer um 3 Mio. Zuschauer hatte, kann man nur sagen, Konzept versemmelt.

Findest du Paul Potts auch so genial? Ich habe immer Elefantenpickel, wenn der singt. Bei so Stimmen heul ich los.
http://www.youtube.com/watch?v=9oxTy7KIAaA


   Offline
Pseiko
Administrator
Administrator



Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 431

blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Paul Potts kannte ich bis eben noch nicht, aber der hats drauf. Da haben sich die zig tausende Euro Gesangsausbildung aber mal gelohnt.

Aber seit wann sitzt Mel Gibson in Castingshows rum Wink

_________________
Wir suchen Talente! [hier klicken]

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 12:01  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Erstaunlich, welche Blüten eine Castingshow treiben kann, wenn sie nicht von Vorneherein als Trash-Soap konzipiert ist. Für klassische Musik ist natürlich eine völlig andere Gesangstechnik erforderlich als für Pop, aber was Paul Potts da hingelegt hat, darunter ist Talent zu verstehen.
Welcher ernstzunehmende Künstler lässt sich schon von einem Format wie Popstars zur Lachnummer verwurschten und von einem tumben Tanzbären bepammen. Kein Wunder, dass denen die Talente ausgehen.

Es ist wohl die Summe aus bescheuertem Konzept, schlechtem Drehbuch, bescheidenem Talent, übersteigertem Fremdschämfaktor, langweiligen Kandidaten und einer noch langweiligern Jury, welche die dramatische Quotenentwicklung von Popstars verantwortet.




Zuletzt bearbeitet von badnick am Mo 01 Okt, 2007 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
   Offline
John
Gast






BeitragVerfasst: Mo 01 Okt, 2007 14:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich hab Paul Potts vor kurzem in irgendeiner Sendung (bei Kerner) gesehen und hab mich wahnsinnig gefreut, daß der gewonnen hat.
Der Underdog hat gewonnen, das freut mich immer ! ! !

So wird's auch sicher mit Irina laufen.....Traum für Wahr...hahahaha


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


[Impressum]
Forensicherheit

21630 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Popstars Powered by phpBB2, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4483s ][ Queries: 79 (0.0437s) ][ Debug Ein ]