Popstars 2012 Forum -  - Staffel 11 Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Popstars Video  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Das neue Popstars-News Tool - alle Popstars-Videos auf Deinen PC!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 10:07  Titel: Oh Ja ! Moven, Singen, Thinken Nach untenNach oben

Die Show kommt nämlich derzeit mit einem haarsträubenden Märchen um die Ecke. Dass man für Backgroundgesang weniger musikalisch sein muss. ("Die Tänzer sollen zumindest Background singen können")

DAS! IST! QUATSCH!!!

Wie es klingt, wenn jemand die Harmonien nicht richtig singt, hat unlängst eindrucksvoll die Maroon-5-Gruppe gezeigt. So ungefähr muss man sich das auch bei geschätzten 90% der Mover vorstellen, wenn sie Background singen. Wenn da auch nur einer brummt, klingt der ganze Song _scheiße_.

Daher möchte ich mich schon jetzt auf folgende Hypothese versteifen: Der Background-Gesang der späteren Tänzer des heißen Live-Acts wird immer aus der Konserve kommen. Was wiederum den Begriff Live-Act ad absurdum führt. Ich bin nur gespannt, wie das während der Popstars-Staffel vermauschelt werden soll, wenn die Tänzer neben ihren Moves auch wieder ihre Sings zeigen sollen.

Icke will mal 'ne Konzeptfrage in den Raum werfen. Ist das alles nur hirngestülpter Unfug, das Staffelkonzept?


   Offline
R! -e-l-i-t-e-
Moderator
Moderator


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 454
Wohnort: BZ
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

öhm, ja....


Schütze  Schwein Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 10:17  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Sieht so aus, als könnte ich diesen Thread nutzen, mich mal in aller Ruhe selber vollzutexten. Na denn, frisch auf.

Badnick, das hast du treffend beobachtet. Was man in den Castings gesanglich von den Tänzern gehört hat, reicht bei weitem nicht mal für den Kirchenchor, geschweige denn für professionellen Backgroundgesang. Dabei ist Backgroundgesang musikalisch anspruchsvoller als Leadgesang, denn dafür ist ein sehr feines Gehör und Harmonieverständnis erforderlich. Es riecht geradezu nach Dauerplayback, wenn man hier suggeriert, das könnten auch weniger musikalische Leute leisten. Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass man mit einem Großteil der Tänzer auch im Tonstudio keine gescheite Gesangsaufnahme zustande bekommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Popstars-Macher in dieser Phase der Show darüber gegrübelt haben, wie sie diese Zangengeburt von Konzept noch glaubhaft zurechtverwurschten können. Daher fällt den Tänzern derzeit auch nicht mehr als eine Statistenrolle zu. Möglicherweise will man den Zuschauer nicht zu sehr an sie gewöhnen, denn wenn es halbwegs mit rechten Dingen zugeht und man an dem Konzept festhält, müssten die Tänzer bei ihrer ersten Background-Gesangseinlage wohl fast durch die Bank rausfliegen.


   Offline
Shamil
Popstars-Profi
Popstars-Profi


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Offenbach
iran.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 10:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@badnick: ich versteh nich....du verabscheust popstars und lästerst die ganze zeit darüber aba schauen tust dus^^

_________________
Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...

Schütze  Schlange Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 11:03  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@Shamil
Das verstehst du falsch. Ich finde Popstars unterhaltsam. Das liegt daran, dass ich mich als Hobbymusiker viel mit Musik auseinandersetze und mich durchaus für Talente im Fernsehen begeistern kann.
Ich verabscheue Popstars nicht, habe aber zu gewissen Aspekten der Show eine kritische Haltung. Ohne kontroverse Diskussion wäre es ja auch langweilig, findest du nicht?


   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 11:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich finds gut, daß Badnick in der gewohnten Art und Weise alles hinterleuchtet und uns Ansichtsweisen gibt
der Style wie Badnick schreibt ist einfach klasse
also bitte sinniere weiter! ich zieh mir alles rein und kau´s auch gedanklich durch!

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
Shamil
Popstars-Profi
Popstars-Profi


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Offenbach
iran.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 12:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

stimmt schon aba i-wie isses 2 much

_________________
Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...

Schütze  Schlange Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 14:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Was ist 2 much? 2 much zu lesen? Ich bin kein Freund von einzeiligen Postings. 2 much Kritik? Hätte ich weniger Futter, würde ich weniger kritisieren. 2 much Reflektion? Ich denke mal, das ist allemal abwechslungsreicher, als das millionenste "Mein Popsternchen ist das beste"-Posting.
Berieseln lassen kannst du dich vor'm Fernsehen. Foren wie dieses sind zur Diskussion und zur Meinungsäußerung. Wenn du dich inhaltlich an dem störst, was ich schreibe, würde ich mich freuen, wenn du deine Gegenargumente aufführst. Dann können wir das gerne ausdiskutieren. Wenn dir das aber 2 much ist, fällt mir nur der erneute Vorschlag ein, kritische Beiträge einfach zu ignorieren, und ich gratuliere dir zur Ankunft in der unreflektierenden und damit werberelevanten Kernzielgruppe. Wink

@Norena
Danke für die Blumen Smile


   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 15:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ist doch so
wo du recht hast hast du recht

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
Shamil
Popstars-Profi
Popstars-Profi


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Offenbach
iran.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 16:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich versteh nich was du meinst......

_________________
Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...

Schütze  Schlange Offline
McF
Tastaturakrobatin


Alter: 25
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 384

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 16:59  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wozu brauch man Backroundgesang wenns am Ende genauso endet wie bei Monrose....ich hab die 3 im fernshen noch nie wirklich Live geshen

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Waage  Affe Offline
Shamil
Popstars-Profi
Popstars-Profi


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Offenbach
iran.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 17:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

dann würd ich vorschlagen öfter fernsehn zu guggen. monrose is nämlich platz 2 in den charts(letzte woche platz 1)....ich will nich behaupten dass ich monrose toll finde doch es geht mir aufn sack dass ihr idoten immer behauptet monrose is schon wieder vorbei...ich mag monrose nich aba erfolg hamse da kann man nxx sagen

_________________
Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...

Schütze  Schlange Offline
McF
Tastaturakrobatin


Alter: 25
Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 384

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 17:44  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich sag ja nich dass die lieder schlecht sind oder sowas....ich hab lediglich nur gesagt dass ich sie noch nich wirklich im fernsehn live singen gehört habe....

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Waage  Affe Offline
popstarsinsider
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 129

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 18:00  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

badnick ich liebe deine postings einfach Wink


   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 07:16  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Shamil hat folgendes geschrieben:
dann würd ich vorschlagen öfter fernsehn zu guggen. monrose is nämlich platz 2 in den charts(letzte woche platz 1)....ich will nich behaupten dass ich monrose toll finde doch es geht mir aufn sack dass ihr idoten immer behauptet monrose is schon wieder vorbei...ich mag monrose nich aba erfolg hamse da kann man nxx sagen


JA! damit hat Shamil aber jetzt echt recht!!
die machen doch alles mögliche und ihr Sommerhit ist klasse und läuft den ganzen Tag im Radio!
Also NICHT Monrose beschuldigen, daß sie wie halt viele gecastete Bands im Untergrund verschwunden sein sollen, das STIMMT JA NICHT!

Ich bewundere sie sie machen das ganz toll!!!

Norena

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


[Impressum]
Forensicherheit

21620 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Popstars Powered by phpBB2, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4156s ][ Queries: 79 (0.0372s) ][ Debug Ein ]