Popstars 2012 Forum -  - Staffel 11 Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Popstars Video  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Das neue Popstars-News Tool - alle Popstars-Videos auf Deinen PC!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
R! -e-l-i-t-e-
Moderator
Moderator


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 454
Wohnort: BZ
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 15:38  Titel:  Dieter Falk live am 1.9.2007 Nach untenNach oben

Popstars Jury-Mitglied Dieter Falks gibt dieses Jahr ein einziges Konzert.

Dieses Konzert findet am 1.9.2007 um 23:59 im Apollo-Theater Siegen statt.


Special Guest ist Francisca Urio aus „Deutschland sucht den Superstar“.


Auschnitt aus www.apollosiegen.de
Als Instrumentalist wandelt Dieter Falk auf Norah-Jones-Spuren, spielt am Bösendorfer-Flügel mit vierköpfiger Band, stellt seine hoch gelobte neue Solo-Produktion „A Tribute for Paul Gerhard“ vor und bringt außerdem als Überraschungsgast eine Gruppe mit.

Die Karten kosten 15 Euro bzw. 9 Euro ermäßigt.

Weitere Infos gibt’s unter www.apollosiegen.de.


Schütze  Schwein Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 08:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

also zu diesem Konzert von Dieter Falk wär ich hingegangen!!
das ist ja grandios!!!
aber wenn diese Urio kommt dann ist es deswegen allein der Grund auf das ganze Ding -schade!!!!- zu verzichten
aber die brauch ich mir nie mehr zu geben schon bei DSDS war die immer meine Klo-Pause, da ging das immer nochmal so gut....

vielleicht macht der Dieter Falk irgendwann noch so ein Konzert ohne diese q#äl##de Sc##ec#schraub# und dann BIN ICH DABEI!!!!

Norena

PS: bevor ich wieder ne gelbe Karte bekomm, zensier ich lieber gleich freiwillig...

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 10:47  Titel: Oooh ! (Kein Titel) Nach untenNach oben

Himmel! Ab in die Geschmacksschule mit dir, Norena! Laughing
Francisca Urio ist eine gesangliche Offenbarung. Absolute Oberliga und in Deutschland nahezu konkurrenzlos. Da können die gesamten Medlocks, Buskohls und sowieso die derzeitigen ProSieben-Popsternchen mal beschämt auf der Nachhilfebank Platz nehmen.


   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

für DICH ist die eine gesangl. Offenb. konkurrenzlos usw
das ist Dein Geschmack

meinen kennst du
wir müssen uns da auch nicht einigen oder einander den Geschmack aufschwätzen oder so

Buskohl ist für mich ein Highlight und ich sag n i c h t zu dir: geh auf eine Geschmacksschule
also bitte

mit Medlock stimm ich dir zu, den würd ich in meinen Sack zur Urio mit der
Aufschrift "Ätzend und Quälende Geräuschkulisse" stopfen

da sind auch noch ganz viele andere drin

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aus der Geschmackschule bin ich schon rausgeflogen, weil ich immer alle belehren wollte. Wink
Nimm das nicht so ernst, wenn ich so etwas schreibe. Mein Mundwerk ist ein loses, wie du weißt.

Was Francisca Urio angeht: Sicher, man muss ihre Stimme nicht mögen. Das ist eine Geschmacksfrage. Aber ganz objektiv ist sie _technisch_ eine Klasse für sich und hat die gesamten restlichen DSDS-Teilnehmer deklassiert. Es gibt derzeit in Deutschland kaum eine technisch bessere Sängerin. (Auch kaum eine hübschere.)

EDIT: Man muss auch Mariah Carey oder Whitney Houston nicht mögen. Aber ihre Gesangstechnik ist unbestritten Weltklasse. Das gleiche gilt für Francisca Urio.


   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 14:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen daß diese Urino so eine klasse für sich sein soll die ist absolut blechern und scheppernd eine fürchterliche Ohren und Augenplage die gesamte Erscheinung, für mich ist die richtig widerwärtig
sogar diese Julia oder die talentfreien Ennsbrüder konnte DIE in den Schatten stellen
das war fast noch angenehmer auch wenn die alle samt (bis auf Buskohl ! meiner Meinung!)
superschlecht waren

es gibt also in Deutschland fürchterlich viele die 100.000 x angenehmer sind als diese Urio

und Carey und Houston haben für mich ebenfalls NICHT WELTKLASSE-GESANGSTECHNIK und auch das gilt in meiner Meinung für diese Urio, wobei es echt fast fies ist diese Urio auf einer Stufe wie die beiden genannten Damen zu werten

also unsere Ansichten und Meinungen gehen hier echt auseinander und das ist doch schön und richtig

wieso sollten denn alle denselben Musik-Geschmack und das selbe Ohren- und Augenempfinden haben?

by the way ist mir vollkommen wurscht wie diese Urio als Privatperson ist also das so oft genannte "mögen" der Person

so nun hab ich alles richtiggestellt glaub ich

keine Sorgen Badnick-chen ich weiß daß du immer deine Meinung sagst und du hast doch acuh schon gemerkt daß ich genau das gleiche tue!! Razz

ich find dich nach wie vor einsame Klasse, komm laß dich mal fest knuddeln!! *hug*

hab doch alle lieb!!

eure Norena

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 17:38  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Danke. Fühl dich auch mal gedrückt. Smile

Aber zurück zum Lehrplan. Wink
Zumindest die gesamte DSDS-Jury wurde nicht müde, Franciscas technische Perfektion ständig zu erwähnen. "Zu perfekt", "zu glatt", das war das einzige, was ihnen noch an "Kritik" eingefallen ist.
Mal losgelöst von Sympathien und subjektivem Stimmempfinden gibt es hierfür ganz objektive Kriterien.

Ich schalte mich mal eben in den Klugscheißerbetrieb. (Böse Zungen behaupten ja, ich liefe immer darin *g*)

Zu diesen Kriterien zählen neben der ganz banalen Tonsicherheit und Stimmumfang auch Techniken wie Dynamikwechsel, Tremolo, Vibrato, Sprung zwischen Kopf- und Bruststimme, geeignete Atemtechnik und vieles mehr.
Dann gibt es noch die Einsatzmöglichkeit von klangfarblichen Stilvariationen wie Knödeln (Shakira) oder Belting (Aretha Franklin) oder Exoten wie Obertongesang (Björk).

Je besser und kontrollierter man Techniken wie diese einsetzen kann, um so (technisch) besser ist man als Sänger.
Vielleicht verstehst du jetzt, was ich mit (objektiver) Gesangstechnik im Gegenatz zum (subjektiven) Empfinden einer Stimmfarbe meine.
Das sind tatsächlich Aspekte, die man schematisch bewerten kann. Gäbe es diese Bewertungsmöglichkeiten nicht, könnte es auch keine Gesangsnoten z.B. in Musikhochschulen geben.

Und ja: Gesangstechnisch sind/waren Mariah Carey, Whitney Houston und Francisca Urio weltklasse. Ganz objektiv.

Die persönlichen Empfindungen wie den berühmten "Soul in der Stimme" objektiv zu bewerten, ist fast unmöglich. Da fließen sehr viele Geschmacksfragen teilweise unbewusst mit ein, persönliche Vorlieben für Stimmfärbungen, aber auch Ausdruck, Mimik, optische Vorlieben, Sympathien, etc. Deshalb ist der Versuch der Jury, hier möglichst eine massengeschmackskompatible Auswahl zu treffen auch immer ein Glücksspiel, das nicht selten gründlich in die Binsen geht.
Zumal sie ja nicht nur sie musikalische Leistung beurteilen müssen, sondern auch Typfragen, soziale Aspekte u.s.w.

PS. Jetzt haben wir Falks Werbefred ja ziemlich zweckentfremdet


   Offline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


[Impressum]
Forensicherheit

21610 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Popstars Powered by phpBB2, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4224s ][ Queries: 53 (0.0473s) ][ Debug Ein ]