Popstars 2012 Forum -  - Staffel 11 Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Popstars Video  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Das neue Popstars-News Tool - alle Popstars-Videos auf Deinen PC!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
popstarsabzocke
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 21:14  Titel: Warnung ! AN ALLE POPSTARS KANDIDATEN UND TEILNEHMER – UNTERSCHREIBT K Nach untenNach oben

„Popstars on Stage“ nennt sich die neue Popstars Staffel, es soll alles größer und spektakulärer werden…so auch die aktuellen Verträge, die die Kandidaten ab dem Workshop unterschreiben müssen!

Ich richte mich hier an die aktuellen Kandidaten: TUT DIESES NICHT!

Ich arbeite seit Jahren in diesem Haifischbecken und habe selten von so einer Abzocke und sittenwidrige Vertrags-Komposition gehört!

Bereits aktuell haben 8 Kandidaten diese Verträge NICHT unterzeichnet, was die Produktionsfirma TRESOR TV und Prosieben veranlasst hat, heimliche neue Castings in Holland zu machen. In den vortaufenden Sendungen wird es aber so ausgelegt und gezeigt, als seien andere Gründe der Grund für deren Ausstieg um das Format nicht negativ zu belasten. Die meisten der Kandidaten haben mitgespielt und wurden dazu wohl unter Druck gesetzt.

Zu den Verträgen: In den Verträgen sollen folgende Punkte anerkannt werden, über die sich jeder erstmal im klaren sein muss, sie versauen euch nicht nur die ganze Zukunft, sondern auch jegliche Chancen auf weitere musikalische und künstlerische Tätigkeiten.

- Vertragslaufzeit auf 7 Jahre!!! Mit zwei Optionen auf je zwei weitere. In der Zeit dürfen die Kandidaten, auch nach Misserfolg oder Ausstieg, keine künstlerische Tätigkeit ausüben.

- Alle Briefe, Bilder, Texte, Kompositionen die während der Vertragslaufzeit entstehen gehören der Produktion und dem Sender, ohne Ausnahme, auch der Brief nach Hause darf veröffentlicht werden. Ausgenommen sind nur Tagebucheinträge. Sogar den eigenen Namen darf man nach dem Format künstlerisch nicht verwenden, ebenso gehören Domains ect. der Produktion und dem Sender.

- Die Verträge untersagen den Kandidaten auch ein weiteren Besuch der schule oder Ausbildung, sowie Beruf, während der Vertragslaufzeit!

- Produktion und Sender erhalten bis zu 80% (ACHZIG) der Einnahmen, üblich sind bis 25%!!!

Und zig weitere extrem Sittenwidrige und merkwürdige Vertrags-Punkte…

Ich habe mich die vergangenen Staffeln schon gewundert, wie man solche Verträge unterschreiben kann, so eine verkrachte Existenz kann man nicht haben, hier Leib und Seele zu verkaufen!

Und wenn ihr euch fragt, warum man von alten Popstars Kandidaten nichts hört, wisst ihr warum…deren Leben wurde durch diese Verträge zerstört. Die die sich daraus frei Klagen konnten, haben tausende von Euro für Rechtsanwaltkosten ausgegeben und waren dann wieder bei null! Also lasst es gleich!!!

Wer so einen Vertrag eingehen will, TUT DIESES NUR MIT EINEM ANWALT ZUSAMMEN, WENN POPSTARS EUCH HABEN WILL, GEHEN SIE AUF EURE ÄNDERUNGEN EIN, ALLES ANDERE IST UNSERIÖS!!!!!!!!!!!!!!
Geht zu Medienanwälten! In jeder großen Stadt gibt es welche, schaut im Branchenbuch oder fragt Menschen, die sich da auskennen und euch einen empfehlen!

Zuletzt wundert es mich stark, warum Detlef Soost, Jane Comerford, Nina Hagen und Marsuha hier nicht aussteigen. Ich vermute, sie wissen es gar nicht!

Helft mit dem einen Riegel vor zu schieben! Die Scheinwelt, die euch da vorgespielt wird ist nicht so schön wie ihr denkt!!! Es geht nur um Geld (um eures) und Einschaltquote, ihr seit die peinlichen Opfer!!!!


   Offline
Pseiko
Administrator
Administrator



Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 431

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 21:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aber die Workshops sind doch schon gelaufen. Also haben doch alle schon unterschrieben.

_________________
Wir suchen Talente! [hier klicken]

   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 09:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ist ja der Hammer, ist Michele deswegen raus?
und du Popstarsabzocke bist du ein ehemaliger Kanditat?
danke für die Info
Norena

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 14:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich kann nicht beurteilen, ob die einzelnen hier genannten Zahlen und Fakten zutreffen oder nicht. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine mehrjährige Vertragssperre auch für ausgeschiedene Kandidaten bestünde, oder über die Auflösung der Band hinaus. Das waren bisher immer nur einige Monate. Auch Dinge, die unter Privatsphäre fallen (z.B. private Briefe) können nicht pauschal per Vertrag zum Verwertungsgegenstand gemacht werden.

Das eine ist jedoch sonnenklar: Hier wird ein hochkommerzielles Produkt gecastet und die Teilnehmer müssen Knebelverträge unterschreiben. Dafür bekommen sie die Promo, das Know How und das Investment von ProSieben, Tresor und StarWatch.
Eigenständige Künstler werden sich dort kaum bewerben, sondern Leute, die ohne Management und Förderung sowieso in der Branche nichts würden. (Bei DSDS ist das anders, das kann durchaus ein Sprungbrett sein.)
Popstars sucht Leute, die in den nächsten Jahren sowieso nichts Vernünftiges vorhaben. Aus Soost klingt das so: "Leute, die zu viele Optionen haben, entwickeln nicht den notwendigen Hunger."

Sittenwidrig finde ich, dass die Popstars-Produzenten selbst bei Minderjährigen nicht zurückschrecken, sie in ihren Wegwerfprodukten zu verheizen. Ich würde meinem minderjährigen Kind verbieten, auch nur mit dem Gedanken zu spielen, für so etwas die Schule zu schmeißen. Auch wer seine Ausbildung oder Studium für Popstars abbricht, oder eine sichere Anstellung an den Nagel hängt, gehört in meinen Augen für unzurechnungsfähig erklärt.

Was ist denn nach Ende des meist eher kurzen Produktzyklusses, wenn die ehemaligen Live-Acter ohne Schulabschluss, Ausbildung oder mit verjährter Berufserfahrung wieder auf den "normalen" Arbeitsmarkt müssen? Ausgesorgt hat man nämlich nicht nach der Popstars-Karriere. Dafür hält ein viel zu großer Tross im Hintergrund die Hände für jeden eingenommenen Euro auf.


   Offline
R! -e-l-i-t-e-
Moderator
Moderator


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 454
Wohnort: BZ
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 08:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

guter post badnick! liest sich sehr gut!


Schütze  Schwein Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 12:50  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das mit den Holland-Castings stimmt übrigens:
http://presse-popstars.prosieben.de/cgi-bin/download_popstars_2006.cgi?file=p7_popstars_1_160_2772007.pdf
Könnte also was dran sein, dass bis zum Bandhaus noch eine ganze Reihe Leute abspringen.


   Offline
DiegoFan_No1
Neuling
Neuling



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 15

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jul, 2007 12:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ach ich glaub das nicht das die Verträge so hart sind.Bestimmt wieder nur ein Gerücht


   Offline
Pseiko
Administrator
Administrator



Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 431

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 22:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aisha ist ja auch freiwillig ausgestiegen. Vielleicht ist ja doch was dran??

_________________
Wir suchen Talente! [hier klicken]

   Offline
R! -e-l-i-t-e-
Moderator
Moderator


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 454
Wohnort: BZ
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 07:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

spannend ist es allemal.

sollte es nicht so sein:
Aishas abgang fand ich gestern echt klasse. nicht weil ichs so wollte...

sondern weil sie mut gezeigt. respekt respekt. das kann nicht jeder!


Schütze  Schwein Offline
Enno
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 17

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Aug, 2007 14:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
Und zig weitere extrem Sittenwidrige und merkwürdige Vertrags-Punkte…


Sollten diese Verträge sittenwidrig sein, kann jeder Vertrag gekippt werden. Sicher ist dies wieder eine schon angesprochene Kostenfrage und würde sich ewig hinziehen...
Vorstellen kann ich mir schon diese Verfahrensweise ... hat man ja immer wieder gehört

@Popstarsabzocke

kannst Du deinen sachverhalt irgendwie belegen ect.??

Gruß Enno

_________________

Übersicht - Anbieter von Prepaid-Karten - Simkarten der Online-Anbieter


   Offline
popstarsinsider
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 129

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Aug, 2007 14:47  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
Ach ich glaub das nicht das die Verträge so hart sind.Bestimmt wieder nur ein Gerücht


Dass DU keine Ahung hast, hat man ja bereits gesehen, als es damals um DIEGO ging.

ALSO ich kann POPSTARSABZOCKE recht geben. Es stimmt alles, wie er es beschreibt. Jeder lässt sich von diesem "Scheiss" blenden.


   Offline
R! -e-l-i-t-e-
Moderator
Moderator


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 454
Wohnort: BZ
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 11:59  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ruhig blut leute...


Schütze  Schwein Offline
Shamil
Popstars-Profi
Popstars-Profi


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Offenbach
iran.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 12:23  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ok vllt geht nischt alles mit rechten dingen zu. aba so krass ist es nun auch wieder nicht. also der nächste der so nen scheiß hier reinschreibt wird sowieso gefickt und is n gaylord. deine komplexe in deinem leben musst du nicht uns mitteilen. also sei ruhig und versau uns die show nicht!!!!

_________________
Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...

Schütze  Schlange Offline
popstarsinsider
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 129

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 12:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Was bist du denn für ein Idiot? Nur weil er die Wahrheit sagt? DU hast einfach keine Ahnung, und kannst diesbezüglich einfach nicht mitreden.


   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 14:07  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Von wem wird man denn dann gef****? Wenn's passt, dann bin ich der nächste, der so was schreibt. Wink
Du bist vielleicht ein Vogel, Shamil. Hat man dir denn keine schöneren Wörter beigebracht? Jetzt müssen die Mods wieder rumeditieren.

Was Popstarsabzocke schreibt, ist zumindest teilweise in der Tendenz richtig. Die No Angels haben in vereinzelten Interviews mal ein paar Andeutungen über ihre Knebelverträge gemacht.

Ich hoffe nur, dass Popstarsabzocke seine IP zu verschleiern weiß, denn ansonsten kann es schnell ins Auge gehen, falls er zu viel Aufmerksamkeit erregt und ProSieben Anzeige gegen Unbekannt stellt. Z.B. wegen Vertragsbruchs (irgendjemand hat hier gegen eine Verschwiegenheitsklausel verstoßen) oder wegen Verleumdung (falls bestimmte Angaben nicht 100%ig stimmen). Der Staatsanwaltschaft müssen die Administratoren nämlich eure IP geben, wenn sie sie verlangt. Und die führt über euren Provider direkt zu eurem PC.
Deshalb, liebe Kinder, passt gut auf, wem ihr im Internet wie ans Bein pipiet.
(Oder geht dazu ins Internetcafe Wink )


   Offline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


[Impressum]
Forensicherheit

21610 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Popstars Powered by phpBB2, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.2874s ][ Queries: 82 (0.0659s) ][ Debug Ein ]