Popstars 2012 Forum -  - Staffel 11 Foren-Übersicht Portal
 Startseite  •  Popstars Video  •  FAQ  •  Suchen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Das neue Popstars-News Tool - alle Popstars-Videos auf Deinen PC!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Shamil
Popstars-Profi
Popstars-Profi


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Offenbach
iran.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Aug, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

OH VERDAMMT mann!!!dann zeigt sie halt an!!!wenn das stimmen würde wär die sendung schon ewigkeiten verboten und viele leute hätten was davon konkret gesagt und prosieben hätte ein gerichtsverfahren am hals. Checkts doch einfach ''Popstarabzocke'' is ein ehemaliger Kandidat der ausgeschieden ist oder ein Arbeiter der gefeuert wurde. Seine Komplexe in seinem Leben versucht er nun EUCH unterzujubeln damit er nicht der einzige ist der solche ''qualen'' erleidet. so einfach ist das.....

_________________
Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...

Schütze  Schlange Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 09:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich zeige bestimmt niemanden an.
Du hast nicht verstanden, was "sittenwidrig" heißt. Solche Verträge sind legal, aber moralisch fragwürdig. Es sei dahingestellt, was von den Anschuldigungen stimmt und was nicht. Diskussionswürdig ist es allemal.
Und wenn einer den Eindruck erweckt, sich hier freikotzen zu wollen, dann bist du das, Herzchen.


   Offline
Shamil
Popstars-Profi
Popstars-Profi


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Offenbach
iran.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 09:48  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

wenn das stimmen sollte könnte giovanni keine show bei dsf und rtl haben. Also liebe Kinder...was lernen wir daraus? das das da oben nur erfundene scheiße is.....danke fürs zuhören

_________________
Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...

Schütze  Schlange Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 10:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Und wo bitte steht da oben geschrieben, dass es um die Verträge von Bro'Sis geht? Ich kann mir schon vorstellen, dass man da einiges verschärft hat, nach den jüngsten Erfahrungen z.B. mit Bisou oder auch mit Max Buskohl.
So frei erfunden ist das da oben nicht. Immerhin hat das mit dem Holland-Casting gestimmt. Das Posting war VOR der Pressemitteilung durch ProSieben, die diese Tatsache bestätigt hat.
Wie ich schon geschrieben habe, ich glaube auch nicht alles bedingungslos, was popstarsabzocke schreibt. Und über seine Beweggründe habe ich keine Lust, mir Gedanken zu machen. Interessiert mich nicht weiter.
Ich will nicht länger darauf rumreiten. Wir zwei werden bei diesem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


   Offline
Shamil
Popstars-Profi
Popstars-Profi


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Offenbach
iran.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 10:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

na ja er hat behauptet dass das der grund dafür ist dass man nichts mehr von den alten bands hört. und er hat gesagt dass die No Angels dass auch mal ansatzweise behauptet hätten und NoAngels sind älter als BroSis ! also....

_________________
Nur weil ich ein bisschen dunkler bin...

Schütze  Schlange Offline
Pseiko
Administrator
Administrator



Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 431

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 12:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Die No Angels sind ja auch eine Ausnahme. Die waren die Ersten und damit auch Erfolgreichsten. Die kommenden Bands waren nur Abklatsch wie manche sagen würden.

_________________
Wir suchen Talente! [hier klicken]

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 16:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wer das hier noch nicht kennt, dem wird vielleicht das ein oder andere Lichtlein aufgehen, wie es in der schönen bunten Popstars-Welt hinter den Kulissen zugeht:
http://www.phf.uni-rostock.de/institut/igerman/vk/Casting%20Shows/popstars.htm

Zur Info: Noah Sow war Jury-Mitglied in der Bro'Sis-Staffel.
Es ist viel Text mit langen Absätzen, aber wirklich lesenswert und aufschlussreich. Dort finden sich auch Andeutungen zu den Verträgen der Kandidaten.


   Offline
Anni
Neuling
Neuling


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 6

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 18:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

also nach euren Angaben müssten so strenge Verträge schon länger bestehen das heißt auch schon bei Monrose >>> es dürfte auch kein Bisou geben also klar wie z.b bei max das er ein halbes jahr an die gebunden ist ist schon extrem und ich glaube nicht das das 7 jahre wär never genau wie mit dem schul besuch schlupflicht besteht, es gibt gesetze und die kann auch kein Popstars ändern also ich denke das das maßlos übertrieben ist
Anna


Wassermann  Pferd Offline
Pseiko
Administrator
Administrator



Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 431

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Aug, 2007 19:41  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich denke mit genügend Geld kann man sich immer aus solchen Verträgen rauskaufen.

_________________
Wir suchen Talente! [hier klicken]

   Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 07:56  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Und wenn alle guten Willens sind, fühlen sie sich auf den Schlips getreten ist der Ofen eh aus...
man hats ja gesehen...

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 09:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@Anni
Schulpflicht besteht nur bis zum Hauptschulabschluss. Unter anderem deshalb dürfen ja auch erst Leute ab 16 teilnehmen.
In der Monrose-Staffel bestand für alle Teilnehmer eine Sperrfrist bis 3 Monate nach der Finalshow. Es wäre schon ziemlich extrem, wenn das jetzt tatsächlich pauschal 7 Jahre für die Ausgeschiedenen sind. Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, aber da hat popstarsabzocke sich auch ziemlich schwammig ausgedrückt. Mit diesen 7 Jahren dürfte eher die vertragliche Bindungsfrist für die tatsächliche spätere Band gemeint sein.

Um mal einen Denkanstoß zu geben, welche Motive hinter derartigen Verträgen stehen können:
Wäre ich ein Investor in ein Popstars-Produkt, würde ich mich vor "Störfaktoren" schützen wollen. Ich würde Monrose verbieten wollen, ihre Zeit mit ihrem Schulabschluss zu verbringen (aktuelle Absicht von bei Mandy und Bahar), ich würde Trittbrettfahrer verhindern wollen, die mir den Markt verwässern (Bisou), ich würde verhindern wollen, dass mir Spätaussteiger das Televoting versauen (Buskohl), ich würde verhindern wollen, dass jemand zwecks Solokarriere mein Produkt verlässt (Vanessa von den NA). Ich würde mir während der Staffel die Senderechte für alles sichern, was die Einschaltquoten erhöht und ich würde mir die Wertschöpfungsrechte an der Band langjährig sichern, nur für den Fall, dass es ein Verkaufsschlager wird.
Der moralbefreite Teil von mir würde einen Knebelvertrag aufsetzen, wie ihn popstarsabzocke beschrieben hat.


   Offline
Vendetta87
Neuling
Neuling


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 27

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 11:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Entschuldigt mal, aber warum regt ihr euch so auf???? Wenn die Kanidaten meinen es unterschreiben zu müssen sollen sie es tun, diejenigen die es nicht tun auch ok.... also es kommt keiner zu Schaden!!!
Die sind alle Alt genug um zu wisen was sie tun...

Also guckt POPSTARS und gut is....

_________________
*~*SHORTY*~*

Krebs  Katze Offline
Norena
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 942
Wohnort: Magstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 12:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

"...ich würde verhindern wollen, dass mir Spätaussteiger das Televoting versauen (Buskohl), ..."

Danke fürs erwähnen - da hat er ja sogar noch Glück gehabt mit 3 Monaten...

Badnick du hast einfach den besten Durchblick, du mußt der volle Insider sein oder?
lg
Norena

_________________
Die Dunkelheit ist wenigstens echt, das Licht scheint nur so!

   Offline
badnick
Popstars-Profi
Popstars-Profi



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 515

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 12:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@Norena
Wieso Insider? Das sind doch alles Dinge die im Fernsehen kamen oder die man im Internet lesen kann, wenn man sich für Musik interessiert. Der Rest ist Interpretation und Spekulation.
Glück war das übrigens nicht bei Max mit den 3 Monaten Sperre. Er hat die Promo durch DSDS maximal ausgenutzt, ohne wie die letzten 3 Kandidaten einen Einjahresvertrag mit Sony BMG abschließen zu müssen. Er hat zu einem wohl kalkulierten Zeitpunkt freiwillig seinen Hut genommen. Schlaues Kerlchen, der Max.

@Vendetta, das hast du falsch verstanden. Ich rege mich nicht auf. Ich rege nur gerne an.
Vielleicht gibt es ja noch Leute, die mit sich hadern, ob sie sich in der nächsten Popstars-Staffel bewerben sollen, oder ob sie lieber eine solide Ausbildung/Schulabschluss/Studium machen. Da schadet es nicht, sich auch mal mit bestimmten Dingen auseinandergesetzt zu haben, die man im Fernsehen nicht gezeigt bekommt. Noah Sows oben verlinkter Newsletter ist z.B. Pflichtlektüre für alle Interessierten.
Dass keiner zu Schaden kommt, sehe ich anders. Sollten (Konjunktiv!) z.B. einige Minderjährige sich vertraglich verpflichtet haben, in den nächsten 7 Jahren keinen Schulabschluss zu machen, falls sie in die Band kommen, so schadet ihnen das langfristig mit ziemlicher Sicherheit.


   Offline
Vendetta87
Neuling
Neuling


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 27

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@badnick, okey in manchen sachen hast du ja recht...aber wie gesagt, die müssen ja wissen was sie tuen, sie können sich den vertrag durchlesen und unterschreiben oder durchlesen und ablehnen....also von daher sehe ich das alles etwas lockerer....
Aber dafür hat ja jeder seine Meinung!!!

_________________
*~*SHORTY*~*

Krebs  Katze Offline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


[Impressum]
Forensicherheit

21620 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Popstars Powered by phpBB2, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.3649s ][ Queries: 83 (0.0515s) ][ Debug Ein ]